Mannschaft 2011

Saisonabschluss & Fazit

So die letzten Spiele sind Gesichte. Zum Saisonabschluss ging es gegen den VfB Merseburg II und den BSV Magdeburg II beide Spiele konnten die Altmärker nicht für sich entscheiden.
Am Freitagabend reisten die Stendaler nach Merseburg um ihr Nachholspiel aus der Hinrunde anzutreten. Das Spiel wurde glatt 8:0 verloren, es konnte gerade mal ein einziger Satz gewonnen werden.
In hart umkämpften jedoch meist klaren Spielen kämpften die Stendaler. Aber die Merseburg waren an diesem Tag einfach deutlich besser. Den einzigen Satz konnte der Stendaler Daniel Tetzel sicher.
In einem kuriosen Spiel das mit 9:21 begann, im 2ten Satz drehte sich das ganze auf 21:11 und
der 3te Satz war dann ein hin und her. Beim Stand von 19:19 guckte der Ball schon auf die gegnerische Hälfte jedoch rollte er wieder zurück. Am Ende hieß es dann 19:21 für Obereigner.
Am heutigen Sonntagvormittag ging es dann noch zu Hause gegen Magdeburg.
Es war ein sehr wichtiges Spiel da ein Unentschieden oder Sieg uns ein Vorsprung in der Tabelle gegen Flechtingen verschaffen würde. Die Gegner reisten nur mit einer Dame an das war also der 1te Punkt für Stendal. Es wurde mit den beiden Herrendoppeln begonnen. Schüler/Marth verloren ihr Doppel leider.
Im 2ten Doppel spielten Illmer/Tetzel mit weniger Fehler als der Gegner und konnten somit das Spiel in 2Sätzen für sich entscheiden. Alle Einzel wurden dann an die Gäste abgegeben. Einzig Tetzel holte sich einen Satz. Das Spiel ging 21:11, 20:22, 10:21 an die Magdeburg. Das Mix sicherte dann noch den letzten Punkt für Stendal und somit den Endstand von 3:5. Somit sind die Stendaler auf die Schützenhilfe der Magdeburger angewiesen die im 2ten Spiel gegen Flechtingen gewinnen müssen,
damit uns der 5te Platz gehört.

Saisonfazit:

In der ersten Saison nach einer 3jahrigen Pause hat der BV Stendal sich hauptsächlich durch eine unkonstante Spielweise ausgezeichnet. Nach einem verkorksten Start in der Hinrunde mit einer Reihe von Auswärtsniederlagen und dem letzten Platz zur Halbzeit.
Inder Rückrunde klappte es dann deutlich besser und es konnte auch ein Sieg gegen den ansonsten ungeschlagenen Tabellenersten SV Staßfurt eingefahren werden.
Jedoch kamen die Spiele gegen den Tabellenletzten SSV 90 Landsberg nicht über eine Niederlage und Unentschieden hinaus. Also ein reines Auf und Ab.
Dies sollte in der nächsten Saisonabgelegt werden.
Ruhe und Konstantheit is das Ziel für die kommende Saison.

Ich bedanke mich im Namen des BV Stendal 97 bei allen Fans, Zuschauern und Unterstützern die unsere Mannschaft erst möglich gemacht haben. Auf eine neue Saison mit mehr Glück & Erfolg =)

Die Luft ist raus

Nach dem Sensationssieg gegen Staßfurt am letzten Spieltag kam es nun zu den Punktspielen gegen SV Lok Weißenfels & VfB Merseburg II. Das erste Spiel verlief eindeutig und endete mit einem klaren 8:0 für den VfB Merseburg. Die Herrendoppel starteten, das erste verlief deutlich für die Gegner.
Im zweiten ging es dann schon knapper zur Sache jedoch hat es auch da nicht gereicht.
Das 3te Herreneinzel konnte in einem hart umkämpften Spiel leider auch nur einen Satz ergattern.
Im Mix sah es dann genauso aus. Die anderen Spiel verliefen alle recht eindeutig.
Danach reiste der SV Lok Weißenfels mit einem 5:3 Sieg aus Flechtingen an.
Der Start gelang diesesmal viel besser und so konnten sich das Damendoppel sowie das 1.te Herrendoppel in 3Sätzen durch setzen. Holten somit die ersten beiden Punkte. Das 2te Herrendoppel konnte dann auch noch in 3Sätzen gewinnen. Damit brauchten die Altmärker nur noch ein Spiel für ein Unentschieden. Aber in den folgenden 5Spiele hat das Glück dann die Altmärker verlassen.
Das 2te Einzel verlor unglücklich mit 21:13; 11:21; 19:21. Es war ein Spiel das völlig durchwachsen war und erst im 3ten Satz zu einem ausgeglichenem wurde, mit dem besseren Ende für Weißenfels.
Die anderen Einzel ging dann recht deutlich an die Gäste. Nun hatte noch das Mix die Chance den Punkt für Stendal zu holen. Aber der 1ten Satz ging an den beiden vorbei und im zweiten fand sie dann ins Spiel. Verloren diesen aber denoch knapp und somit war die zweite Niederlage perfekt. Der 5te Platz bleibt den Stendalern erhalten und wird wohl auch am Saison ende so bleiben.
Es stehen noch 2Spiele aus. Ein Heimspiel gegen den BSV Magdeburg II & das verschobene Auswärtsspiel gegen den VfB Merseburg II.

Die Sensation ist perfekt!

Am heutigen Punktspieltag wussten die Stendaler ihre Heimstärke zu nutzen.
Und konnten ihren bisher besten Spieltag mit 3 wichtigen Punkten beenden.
Um 9:00 trat die Mannschaft gegen den Tabellenletzten SSV 90 Landsberg an.
In zum Teil hart umkämpften Spielen sprang nur ein Unentschieden für die Altmärker raus.
Von den acht gespielten Partien wurden 5 über die volle Distanz von 3 Sätzen gespielt.
Es wurde mit dem 1.HD Heilemann/Marth und dem DD Illmer/Gericke begonnen. Die Herren konnten sich in 3Sätzen durchsetzen, bei den Damen lief es leider genau anders rum.
Genauso knapp ging es im 2.HD Schüler/Tetzel und dem 1.Herreneinzel Heilemann weiter,
die beiden Spiele konnten die Stendaler für sich entscheiden, somit stand es zur Halbzeit 3:1.
Das 2.Herreneinzel Marth gewann souverän und das 3.Herreneinzel Tetzel hatte nun die Vorentscheidung auf seinem Schläger. Nach einem starken Beginn mit 21:15 verflachte das Spiel immer mehr und wurde im 2ten & 3teb Satz durch die hohe Fehlerqoute des Stendalers verloren.
Nun konnte noch das Dameneinzel Markgraf und das Mix Schüler/ Gericke den Sieg nach Stendal holen, jedoch fehlte das Quenchen Glück. Das Mix startete mit 24:26 und fand auch kein Patent im 2.Satz.

Nun fanden die Tabellenersten den Weg nach Stendal. Sie kamen mit einem 8:0 im Rücken aus Flechtingen. Begonnen wurde mit den Herrendoppeln, wobei das erste an Staßfurt ging und das zweite nach Stendal. Danach setzten sich Illmer/Markgraf im Damendoppel durch und Tetzel gewann diesesmal sein 3.Herreneinzel in 3Sätzen mit 21:10; 13:21; 21:14. Mit einer Vielzahl an Netzrollern. Die ersten beiden Herreneinzel wurden leider relativ deutlich abgegeben. Somit Stand es nun 3:3 und von Niederlage bis Sieg war noch alles drin. Die beiden letzten Spiele sollten also entscheiden.
Im Mix traten Schüler/ Markgraf an und gewannen mit 21:16; 15:21; 21:10 sicherten das Unentschieden gegen die Stafßurter bisher ohne Punktabgabge. Jetzt hatte das Dameneinzel die Sensation auf ihrem Schläger Illmer setzte sich in 3Sätzen mit 12:21; 21:17; 21:16 durch und sicherte somit den Sensationssieg gegen den SV Lok Staßfurt.

Auch ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Stendaler Fans und ein schönen 3.Advent!

Erster Saisonsieg

Der vergangene Sonntag endete mit einem 6:2 Sieg vor heimischer Kulisse für die Altmärker. In acht spannenden Spielen, starteten die beiden Herrendoppel den Spieltag. Das erste Herrendoppel zeigte Nerven und vertendelte seine Führung im 1.Satz und verlor diesen mit 21:23. Im 2ten ging es genauso knapp zur Sache dieser endete leider auch negativ mit 20:22. Das 2te Herrendoppel startete Nervös ins Spiel und lag schnell mit 8:15 hinten, jedoch kämpften sich Illmer/Tetzel wieder zurück ins Spiel und gewannen diesen mit 22:20. Der nächste Satz war dann nur noch Formsache, da jetz die Anfangsnervosität verflogen war. Er ging mit 21:14 zu Ende. Nachdem das Damendoppel abermals durch nicht antreten gewonnen wurde stand es nun schon 2:1 für die Stendaler. Darauf folgten das Dameneinzel, welches Illmer,T. klar für sich entschied und das 3te Herreneinzel in dem Illmer, E. seine Niederlage im Hinspiel wieder gutmachen wollte, was ihm auch gelang. Also war damit schon mindest ein Punkt für Stendal im Sack. Nun bestätigte Tetzel seinen Hinspielsieg im 2ten Herreneinzel mit 21:18 und 21:14. Marth tat sich im 1.ten Herreneinzel schwer und kam im 1.ten Satz nicht über ein 14:21 hinaus. Der 2te Satz verlief besser, aber auch dieser ging knapp mit 19:21 an die Flechtinger. Jedoch war jetz der 1te Saisonsieg für die Stendaler Perfekt und das Mixed war nun noch der Punkt auf dem i. Dieses gewannen Schüler/Hilbig souverän mit 21:12 & 21:10. Wir bedanken uns für die angereisten Fans die uns zum ersten Saisonsieg getragen haben. Damit haben die Altmärker nun endlich bewiesen was sie wirklich drauf haben & nur in der 1ten Saison mit den Auswärtsbedingungen nicht zurecht kam. Das nächste Heimspiel findet am 12.12ten in der Haferbreite Stendal statt. Ich würde mich freuen, wenn wir wieder auf ein zahlreiches Publikum setzen können.

Rückrundenstart

Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde der Landesklasse. Vor heimischer Kulisse wollen die Altmärker beweisen das sie besser sind als es die Tabelle erscheinen lässt und wollen somit ihren ersten Saisonsieg einfahren. Im Hinspiel gegen den Flechtinger SV kamen die Stendaler nicht über ein 3:5 hinaus. Das soll dieses mal auf heimischem Platz, in der Haferbreiter Turnhalle, anders laufen. Jeder der uns unterstützen will oder einfach mal die schnellste Sportart der Welt betrachten möchte, kann am Sonntag ab 9Uhr gerne zuschauen.

Endlich geschafft

Somit wäre die reguläre Hinrunde zu Ende & es steht nur noch ein Nachholspiel gegen den VfB Merseburg II an.tinge
Leider war der Druck den ersten Saisonsieg gegen den SSV 90 Landsberg einzufahren zu groß.
Das Nervenkostüm der meist noch jungen Spieler konnte diesem Druck nicht Stand halten. Somit ging der Kampf im Tabellenkeller mit einem 3:5 zu Ende. Die Ehrenpunkte konnten sich das Damendoppel Hilbig/ Illmer,T. kampflos ergattern, sowie das Mix Illmer,E./ Hilbig & Tetzel im 3ten Herreneinzel. Jenes auch stark von den Nerven, sowie durch die sehr schnellen Bällen gekennzeichnet war. Der erste Satz ging mit 21:18 an den SSV, aber in den Sätzen 2 & 3 gewann er dann souverän zu 8 &11. Desweiteren gewann das 2te Herrendoppel den ersten Satz mit 16,
aber konnte in den weiteren Sätzen seine Oberhand nich behaupten und verlor zu 13 & 17 in den folge Sätzen.
Die weiteren Spiele verloren die Altmärker in den ersten Sätzen allesamt nur sehr knapp, z.B. das 2te Herreneinzel mit 23:21. Nach der Niederlage in Landsberg ging es zum Tabellenführer Staßfurt.
Dort kamen die Altmärker nicht über ein 7:1 hinaus. Den einzigen Zähler holte das Damendoppel,
diesesmal spielerisch in 2 Sätzen. Die restlichen Spiele verliefen recht deutlich für die Gastgeber.
Den einzigen weiteren Satz konnte Tetzel im 3ten Herreneinzel ergattern.
Aber mit 17:21, 21:17 & 16:21 hat es zu keinem weiteren Punkt gereicht.

Wir freuen uns aber trotzdem auf eine erfolgreiche Rückrunde, dann nur noch mit Heimspielen in der Haferbreiter Turnhalle. Wozu ihr herzlich eingeladen seit. Uns zu unterstützen & anzufeuern.
Das erste findet am 07.November gegen Flechtingen statt.

Blick auf das Ende der Hinrunde

Am 24ten geht es auf zu den letzten beiden regulären Spiele der Hinrunde gegen Landsberg & zu den, bis jetz ungeschlagenen, Staßfurtern.
Ziel ist es den ersten Saisonsieg gegen Landsberg einzufahren & gegen die starken Staßfurter ein Zeichen zusetzen, Sie spielen mit einem Spieler der DBV Jugendauswahl. Also machen wir uns gefasst auf spannende und packende Spiele.

Spiel verlegt & Niederlage

Am vergangenen Sonntag konnten die Stendaler ihre beiden Punktspiel nicht antreten. Da auf Grund von Krankheit beide Illmers kurzfristig erkrankten und Hilbig des weitern angeschlagen war. Der Mannschaftskapitän, hat es am Samstag nachmittag nicht mehr geschafft noch Ersatz zubeschaffen, deshalb schloss er sich mit den beiden Gegner kurz & die Merseburger waren mit dem verschieben des Punktspiels einverstanden. Die Weißenfelser sahen jedoch keine Möglichkeit eines alternativ Termins und gewannen so durch nicht antreten mit 8:0. Die Stendaler hoffen dass das keinen entscheiden Einfluss auf das Endergebnis der Tabelle hat. Nach einer Woche Pause geht es dann hoffentlich wieder voll besetzt nach Staßfurt und Landsberg zum Abschluß der Hinrunde.

Niederlage in Flechtingen

Der BV Stendal 97 hat das Punktspiel in Flechtingen mit 3:5 verloren. Nach dem Unentschieden im Auftaktspiel waren die Erwartungen der Altmärker im Bördekreis jedoch recht hoch. Das Herrendoppel Illmer/Waide verlor zu Beginn hauchdünn in zwei Sätzen. Das andere Doppel Schüler/Tetzel musste ebenso eine knappe Niederlage in zwei Sätzen einstecken.
Die Damen der Altmärker gewannen das Doppel kampflos. Christin Hilbig spielte im Dameneinzel routiniert und siegte deutlich 21:13 und 21:9, holte damit den ersten aktiven Punkt der Stendaler. Nachdem Waide im ersten Einzel deutlich unterlag, entschied Daniel Tetzel sein Einzel souverän für sich. Schließlich unterlag Illmer im letzten Einzel knapp in zwei Sätzen. Das Mixed Schüler/Illmer war noch in der Lage, den Ausgleich für die Altmärker zu holen. Der erste Satz ging mit 21:19 an das Flechtinger Mixed. Auch im zweiten Durchgang drehten die Altmärker das Spiel nicht. Sie unterlagen 18:21

Unentschieden in Magdeburg

Die Begegnung gegen den BSV Magdeburg II galt als Standortbestimmung in der Liga. Am Ende hieß es 4:4. Die Herrendoppel mussten sich zuerst beweisen. Nachdem das 2.te Doppel in 2Sätzen verlor, setzte sich das 1te in 3Sätzen durch. Im letzten Durchgang hieß es 23:21. Mit Hilfe starker Nerven holten sie den ersten Punkt für Stendal. Das Damendoppel Illmer/Hilbig setze sich anschließend souverän durch & Hilbig gelang nach drei knappen Sätzen ein hart umkämpfter Einzelsieg. In den Herreneinzeln punktete nur Illmer. Er sicherte für die Altmärker den vierten Zähler ab. Damit stand es 4:3 für das junge Team aus Stendal. Die Entscheidungmusste im Mixed fallen. Christian Schüler und Tessa Illmer gewannen Durchgang eins klar 21:13, um dann den zweiten Satz abzugeben. Danach war alles umkämpft. Schüler/Illmer hatten den Sieg nach einer 20:18-Führung auf ihren Schlägern. Die Magdeburger bewiesen Nervenstärke und gewannen jedoch 22:20. Damit stand es 4:4. Die Stendaler waren mit diesem Ergebnis zufrieden, da die Magdeburger in der vergangenen Saison überzeugten. Somit lässt das Ergebnus auf die nächsten Spieltage hoffen.