Landesjugendspiele in Halle

2 Tage, 18 Sportarten und 2.000 Sportler – das waren die Landesjugendspiele 2019, die vom 29.06.-30.06.2019 in Halle ausgetragen wurden. Das Konzept der Landesjugendspiele wurde erstmals nach 14 Jahren vom Landessportbund wieder aufgegriffen. Teil dieser Spiele war der Wettbewerb im Badminton.
Die Teilnahme der Badminton-Vereine aus dem Norden von Sachsen-Anhalt war sehr spärlich, so dass neben Spielerinnen aus unserem Verein, nur noch zwei Spieler vom SV Preussen 27 e.V. aus Schönhausen teilnahmen. Um leistungsgerechte Spiele zu gewährleisten, wurde jede Altersklasse im Wettkampfspieler und Freizeitspieler unterteilt. Unsere Spielerinnen starteten in der Kategorie Freizeitspieler. Am ersten Spieltag wurden ausschließlich Einzel gespielt.  Pauline Ohrdorf erreichte hier in ihrer Altersklasse u11 Mädchen den 1. Platz und somit die Goldmedaille. Ebenfalls den ersten Platz und somit Gold erreichte Jasmin Koch in der Altersklasse u13 Mädchen. Am Sonntag wurde Doppel gespielt und unsere beiden Spielerinnen gewannen auch hier zusammen die Goldmedaille in der u13 Mädchen. Am Samstagabend gab es ein, von der Sportjugend des LSB organisiertes, After-Sports-Event auf der Peißnitz-Insel. Viele Fachverbände boten dort Informationen und Spiele rund um das Thema Sport an. Abgerundet wurde das Event auf der großen Veranstaltungsbühne mit den DJ’s vom MDR Sputnik im Rahmen der Sputnik Heimat Tour. Unsere Anna-Lena-Müller war, als Jugendsprecherin der Sportjugend, maßgeblich an der Organisation und Durchführung der Spiele und des After-Sports-Event beteiligt. Alle Teilnehmer hatte viel Spaß an beiden Tagen. Bleibt die Hoffnung das nicht erst wieder 14 Jahren vergehen müssen, bis zu den nächsten Landesjugendspielen.

Hier geht es zu den Bildern …http://badminton-stendal.de/bilder-2019

Gold in den Einzelspielen, sowie im Doppel – Jasmin & Pauline
Anna-Lena beim After-Sports Event