Berzirksmeisterschaft 2012

Badminton Stendal – Erfolgreiche Teilnahme an Bezirksmeisterschaften

Am 21.01.2012 fanden in Burg die Bezirksmeisterschaften des Regionalbezirks Magdeburg im Badminton statt. Sarah Möller vom Badmintonverein Stendal nahm daran in allen ausgeschriebenen Disziplinen (Einzel, Doppel, Mixed) teil und hatte somit ein großes Spielpensum zu absolvieren. Der Wettkampf begann bereits um 09. 00 Uhr und erst um 18.00 Uhr waren die letzten Spiele beendet. Erschöpft aber glücklich durfte Sarah Möller gleich drei mal aufs Podest zur Ehrung steigen. Im Einzel der Altersklasse U17 belegte sie den 3. Platz, im Mixed AK U 19 gelang mit Partner Christoph Hein aus Salzwedel der 2. Platz und im Damendoppel der AK U 17 stand Sarah mit Spielpartnerin Svenja Niemeck aus Burg sogar auf dem Siegerpodest. Für die Kreis- Kinder- und Jugendspiele, welche am 10.03.2012 durch den Badmintonverein Stendal in der Sporthalle Haferbreite in Stendal ausgerichtet werden, gilt Sarah in ihrer Altersklasse nun als eine der Favoritinnen.

Jens Heine
Verantwortlicher Kinder- u. Jugendarbeit
Badmintonverein Stendal 97 e. V.

Saison 2012/13

Neue Saison 2012/13 mit dem BV Stendal 97

Nach der Abgabe des Mannschaftskapitäns von Christian Schüler ist nun mit Daniel Tetzel ein würdiger Nachfolger gefunden. Christian bleibt der Mannschaft aber weiterhin als Spieler erhalten. Daniel kann auf einen großen Spielerpool zugreifen und dadurch steht einer neuen Saison nichts im Weg.
Als Neuerung führt er ab April im Freitagstraining eine Technikeinheit ein.
Um die bisherigen Defizite auszubessern, im Anschluss an das Techniktrainig folgt normales Training zum festigen der Doppelpaarungen und ihrer eingespieltheit.

Freut sich auf die neue Saison mit spannenden Spielen und lautstarken Fans.