Bezirksmeisterschaft in Sandau

Gold, Silber, Bronze – also einen kompletten Medaillensatz erkämpften sich die Spielerinnen des Badmintonvereins Stendal bei der Bezirksmeisterschaft am 13.11.2021 in Sandau. Für den BV Stendal’97 starteten Johanna und Jasmin Koch bei der vom TuS Sandau ausgerichteten Meisterschaft.  Die Bezirksmeisterschaft war das erste Turnier auf Regionalebene seit fast 2 Jahren.

Jasmin Koch startete bei den Mädchen U15 stark ins Turnier. Ein enges Spiel mit ständigen Führungswechseln. Den ersten Satz verlor sie etwas unglücklich mit 19:21, konnte aber sich aber im zweiten Satz mit 23:21 behaupten. Aber diese intensiven Sätze gingen nicht spurlos an ihr vorbei und sie verlor den Entscheidungssatz mit 15:21. Nun war sie aber im Turnier angekommen. Die nächsten vier Spiele konnte Jasmin teils deutlich gewinnen. Im letzten Spiel gegen die spätere Bezirksmeisterin konnte Jasmin befreit aufspielen. Nach einem engagierten Spiel verlor sie mit 12:21 und 22:24. Mit vier gewonnenen Spielen wurde Jasmin Drittplatzierte bei der Bezirksmeisterschaft.

Die Altersklasse der Mädchen in der u13 war von Absagen geprägt, so dass nur zwei Spielerinnen antraten. Johanna Koch konnte von Beginn an ihrer Gegnerin ihr Spiel aufzwingen und gewann souverän mit 21:5 und 21:7. Damit wurde sie Bezirksmeisterin in ihrer Altersklasse.

Im Anschluss an die Einzelspiele begannen die Doppel. Die beiden Schwestern, Johanna und Jasmin, spielten gemeinsam das Mädchendoppel in der Altersklasse U15. Hier waren zwei Spiele zu bestreiten. Im ersten Spiel gegen das Mädchendoppel aus Salzwedel mussten sich Johanna und Jasmin erst einmal spielerisch aufeinander einstellen.  Sie verloren zwar das erste Spiel (21:7 und 21:19), doch kamen sie gemeinsam immer besser ins Spiel. Im zweiten Spiel gegen das Mädchendoppel aus Schönhausen klappte die Abstimmung perfekt und sie gewannen das Spiel souverän mit 21:4 und 21:6. Dies bedeutet zugleich Platz 2 für die beiden Stendaler Spielerinnen.
Zusammenfassend war es ein eine tolle Meisterschaft mit tollen und vor allem fairen Spielen, wofür sich Spielleiter Alexander Förster am Ende bei allen Spielern bedankte. Das nächste Turnier auf Regionalebene (Regionalranglistenturnier) findet am 4. Dezember in Ebendorf statt.

Vereinsinternes Schleifchenturnier 2021

Am 16.10.2021 fand unser diesjähriges vereinsinteres Schleifchenturnier statt. 16 Sportler nahmen an diesem Turnier teil, bei dem der Spass im Vordergrund stand. Austragungsort war die Sporthalle Haferbreite. Sieger wurde Christian Schüler vor Martin Wagner und Christin Eichhorn.

Am Abend fand die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten fand die turnusmäßige Wahl des Vereinsvorstandes statt. Aufgrund der erfolgreichen Vereinsarbeit, wurden alle Mitglieder des Vorstandes einstimmig wiedergewählt. Die alte und neue Vereinsvorsitzende Patricia Dreier, mittlerweile seit 16 Jahren im Amt, bedankte sich im Namen des Vorstandes für das Vertrauen der Vereinsmitglieder.

Die Bilder findet ihr hier: http://badminton-stendal.de/bilder-2021

Training ab September 2021

Das Kinder- und Jugendtraining findet wieder wie gewohnt immer mittwochs ab 16.30Uhr in der Sporthalle Haferbreite statt.

Die Erwachsenen treffen sich dienstags ab 18.00 Uhr und freitags (nach Absprache) ebenfalls um 18.00 Uhr in der Sporthalle Haferbreite.

Es geht wieder los

Kinder und Jugendliche

Das Training findet ab sofort wieder in der Sporthalle Haferbreite für alle Kinder und Jugendliche gemeinsam statt. Die neue Trainingszeit ist jeweils Dienstags von 16.30Uhr bis 18.00 Uhr., leider wurde uns der Mittwoch bis auf weiteres gestrichen. Jeder Teilnehmer benötigt einen negativen Test der max. 24 Stunden alt sein darf. Eine Bescheinigung der Eltern/Schule über erfolgten Selbsttest wird akzeptiert. Wer erkältet ist bleibt bitte zu Hause.

Erwachsene

Das Training findet ab sofort wieder in der Sporthalle Haferbreite zu gewohnten Zeit ab 18.00Uhr statt. Das Freitagstraining wie immer nur nach Absprache. Die Teilnehmer bringen die entsprechenden Bescheiningungen über den vollständigen Impfschutz, Genesenenstatus oder eine Bescheinigung über einen negativen Test (nicht älter als 24h) mit.

Vereinsinternes Schleifchenturnier

Am 17.10.2020 fand unser diesjähriges vereinsinteres Schleifchenturnier statt. 16 Sportler nahmen an diesem Turnier teil, bei dem der Spass im Vordergrund stand. Austragungsort war die Sporthalle Haferbreite. Sieger wurde Daniel Tetzel vor Christian Schüler und Sille Gericke. Aufgrund der großen Ausgeglichenheit mussten die ersten Plätze im Stechen ermittelt werden.

Die Bilder zum Turnier findet ihr hier: www.badminton-stendal.de/Bilder

Trainingsstart

Seit dem 09.06.2020 läuft wieder das Training nach der Corona Pause, allerdings mit einigen Einschränkungen. Als Spielform ist momentan nur das Einzel-Spiel erlaubt. Des Weiteren wird eine Teilnahmeliste bei jeden Training geführt. Die allgemeine Abstandsregel von 1,50m ist einzuhalten. Umkleiden und Duschen ist vorerst nicht möglich.

Das Senioren Training findet wie gewohnt dienstags ab 18.00 Uhr statt.

Beim Kinder- und Jugendtraining werden zwei Gruppen gebildet. Die Gruppe 1 trainiert dienstags von 17.30 – 19.00 Uhr, die Gruppe 2 mittwochs von 16.30 – 18.00 Uhr. Die zuständigen Trainer informieren jeden über die Gruppenzusammensetzung.