1.Ranglistenturnier 2019/20 in Bismark

Am 21.09.2019 fand das 1. Ranglistenturnier zur Regionalrangliste der neuen Saison 2019/20 in Bismark statt. Aus unserem Verein starteten 8 Spieler und Spielerinnen.
Zum Beginn des Turniers wurde die vergangene Saison 18/19 ausgewertet und die entsprechenden Spieler ausgezeichnet. Auch einige Spieler aus unserem Verein konnten sich in den Top 3 wiederfinden. Paul Teger kam in der Altersklasse U11 bei den Jungen auf dem 2. Platz vor Vereinskamerad Bruno Horst (3. Platz). Tom Koether wurde ebenfalls Dritter in der Altersklasse U19 Herren.
Nach den Ehrungen begannen die Spiele. 46 Teilnehmer waren gemeldet, eine erfreuliche Tendenz wie Wettkampfleiter Frank Henze (TuS S/W Bismark) erfreut feststellte.
In der AK U11 der Jungen trat  Bruno Horst an und erkämpfte sich einen tollen ersten Platz.
Die teilnahmestärkste Altersklasse war wieder einmal die AK U13 der Mädchen mit 11 Spielerinnen. Hier starteten Jasmin Koch und Pauline Ohrdorf. Jasmin musste sich erst im Finale geschlagen geben, und sicherte sich so den 2. Platz.  Pauline, erstmals in der höheren Altersklasse startend, kämpfte sich auf den tollen 4. Platz. Bei den Jungen U13 erspielte sich Justin Hübner einen starken 3. Platz vor Jeremy Stolpe (4. Platz).
Im leistungsstarken Feld der  Mädchen U15 spielte sich Romy Schwarzer auf den 5 Platz, bei den Jungen dieser AK  belegte  Max Koether ebenfalls den 5. Platz.
Jason Hampel erkämpfte sich in der starken männlichen Jugend (AK U17/U19) einen  tollen 4. Platz.
Für das nächste Ranglistenturnier (30.11.19) ist unser Verein Gastgeber in der Sporthalle Haferbreite.

Hier geht es zu den Bildern …http://badminton-stendal.de/bilder-2019

Bruno Horst – Sieger in der U11 sowie Dritter in der Rangliste der vergangenen Saison