2. Ranglistenturnier 2019/20 in Stendal

Am 30.11.2019 fand das zweite Ranglistenturnier der Saison 2019/20 im Badminton des Regionalbereiches Magdeburg statt. Als Ausrichter fungierte unser BV Stendal 97. Einen reibungslosen Ablauf stellte die Wettkampfleitung, um  Jens Heine und Wolfgang Kriegel  sicher. Erstmals war eine neue bundesweit einheitliche Turniersoftware im Einsatz, welche  durch Alexander Förster (SV 90 Havelberg) betreut wurde. Ihm gilt ein besonderer Dank für reibungslosen Ablauf. Die Ergebnisse konnten live im Internet verfolgt werden. (www.turnier.de)
Insgesamt nahmen 51 Kinder und Jugendliche aus 9 Vereinen an diesem Turnier teil. Die meisten Teilnehmer kamen wieder einmal von unserem Verein.
Besonders stark und erfolgreich vertreten waren die Stendaler in den jüngsten Altersklassen U 11 und U 13, hier konnten sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen jeweils ein Podestplatz errungen werden. Bruno Horst in der AK U11 wurde erst am Wettkampftag wieder halbwegs fit, trotzdem gelang es ihm souverän den 1. Platz zu erringen. Einen ganz starken Eindruck hinterließ Johanna Koch bei ihrer ersten Turnierteilnahme. Mit einer großen kämpferischen Leistung  spielte sie sich auf Anhieb auf den 2. Platz in der Altersklasse U11. Sie kam über ihre große Schwester Jasmin Koch erst vor kurzem zum Badminton. Jasmin Koch gelang es in der teilnehmerstärksten Disziplin der Mädchen Einzel U 13 bis ins Finale zu kommen. Hier unterlag sie nur knapp und durfte sich über den 2. Platz freuen, womit sie ihre Leistung aus dem vorherigen Turnier in Bismark (dort ebenfalls 2.Platz) eindrucksvoll bestätigen konnte. Den Urkundensegen für den BV Stendal machten mit jeweils einem 3. Platz rund: Paul Teger bei den Jungen U13 und Romy Schwarzer bei den Mädchen U 15. Romy musste gleich zweimal gegen die spielstarke Leonie Böhler (TUS Schwarz-Weiß Bismark) antreten. Das Spiel um Platz 3 konnte Romy nach einem äußerst spannenden Spiel erst im dritten Satz für sich entscheiden.

Hier geht es zu den Bildern … www.badminton-stendal.de/bilder