Überraschung beim Doppelturnier Karstädt 2015

Raiffeisencup Karstädt 2015

Am 21.03. fuhren 3 Doppelpaarungen unseres Vereins bei idealem Sporthallenwetter (Regen) nach Karstädt in Brandenburg.
Das Turnier war ein reines Doppelturnier mit 24 Herrendoppeln und 16 Damendoppeln.
Es wurden 6 Runden im Schweizersystem gespielt und nach 3 Runden wurde halbiert und in Gruppe A und B unterteilt.
Im Schweizersystem spielen immer die nächst Platzierten gegeneinander, jedoch nie gegen einen Gegner ein zweites mal.

Angetreten sind das Herrendoppel Daniel Tetzel/Christian Schüler, sowie zwei Damendoppel Ivonne Miericke/Silke Markgraf  hatten sich gefunden und Steffi Krzizak/Patricia Dreier wollten alles geben, um erfolgreich zu sein.

Unser Herrendoppel war von Beginn gefordert, konnte aber nach den ersten 3 Spielrunden ungeschlagen in die A-Gruppe einziehen. Auch Ivonne und Silke spielten so gut, dass der Weg in A-Gruppe logisch war. Einzig Steffi und Patricia hatten etwas Pech und verloren 2 Spiele sehr knapp und gingen nun weiter in der B-Gruppe an den Start.
Das Herrendoppel konnte seine reine Weste behalten und holte sich ohne Satzverlust den ersten Platz der Gruppe A.
Wobei das erste Spiel das schwerste gegen den am Ende Zweiten mit 23:21 und 21:18 war.
Steffi und Patricia konnten sich ebenfalls den 1.Platz  in der Gruppe B sichern.
Ivonne und Silke erspielten sich einen 3. Platz. Sie mussten sich dort nur den am Ende Ersten aus Rostock  geschlagen geben.

Aufgrund dieser hervorragenden Platzierungen hatten diese 3 Doppelpaarungen so viele Punkte für die Mannschaftswertung gesammelt, dass mit einem guten Vorsprung gegenüber der anderen Mannschaften der 1.Platz in der Mannschaftswertung gewonnen wurde. Wir bekamen den riesigen Wanderpokal das erste Mal mit nach Stendal und somit war der Jubel groß.

Im nächsten Jahr muss dieser verteidigt werden und alle Spieler waren sich einig, dies erneut probieren zu wollen.

Hier noch ein Paar Impressionen vom Turnier:

IMG-20150321-WA0000 IMG-20150321-WA0002 IMG-20150321-WA0003 IMG-20150321-WA0004 Kopie IMG-20150321-WA0005 20150321_164637-2