Naumburger Frühlingsturnier 2015

Naumburger Frühlingsturnier 2015

Am Samstag, dem 14. März 2015, machten sich 4 begeisterte Badmintonspieler aus Stendal auf den Weg in Richtung Naumburg/Saale um beim Naumburger Frühlingsturnier teilzunehmen.
Das kuriose an diesem Turnier war die Spielweise: Ein Team bestand aus 2 Spielern (unabhängig des Geschlechts).
Der erste Spieler eines Teams spielte den ersten Satz Einzel gegen den ersten Spieler des gegnerischen Teams bis 15 Punkte,
der zweite Spieler spielte anschliessend bis 30 Punkte weiter (Einzel) und zum Schluss spielten beide Teams Doppel bis die Punktzahl 45 erreicht wurde.

Angetreten sind das Herrendoppel Daniel Tetzel/Christian Schüler (aktive Kategorie) und das Damendoppel Ivonne Miericke/Silke Markgraf (Freizeitkategorie).
Das Herrendoppel konnte 3 von 5 Spiele für sich entscheiden und landeten damit auf dem Podest (Platz 3).
Die Damen taten sich hingegen als einziges Damendoppel im ganzen Turnier schwer.
Es reichte am Ende nur für Platz 12 (von 20 angetretenen Teams).

Hier noch ein kleiner Film vom MDR „Mein Verein“.
SSV Eintracht Naumburg

IMG-20150314-WA0000

IMG-20150314-WA0001